Quo Vadis Z Club 92

  • Friedhelm Tönshoff
    Message 1 of 37 , Nov 4, 2011

      Hallo Z-Freunde,

      pünktlich zur dunklen Jahreszeit liegt mir die Z-Info 2/2011 (!!) vor.

      Im Leitartikel stellt Arnim Fragen zur Zukunft des Clubs.

      Ich denke diese Diskussion sollte öffentlich auf dieser Liste geführt werden und dann fange ich mal mit einigen Aussagen an.

      1)    Zeitschrift

      -       Kommt fast immer 4 – 5 Monate zu spät und das 4x pro Jahr.

      -       Inhaltlich sehr auf Neuheiten (Schwerpunkt Japan, USA) fixiert, die zum Erscheinungsdatum schon alte Hüte sind.

      -       Internetuser kennen diese Produkte schon lange. Wer aber nur auf die Z-Info zurückgreifen kann geht dann zum Händler
      um ggf. sein Wunschmodell zu kaufen und der schaut ihn dann nur blöd an, weil er die Teile gar nicht kennt.

      -       Mögen die Berichte und Tests auch gut recherchiert, getextet und bebildert sein,  irgend woanders hat man das dann schon gelesen
      und gesehen (z.B. TRAININI, die monatlich, pünktlich und kostenlos im Netz erscheint, dank Holger und seinen Mitstreitern).

      Mein Fazit: auf die Z-Info kann ich verzichten.

      2)    Clubwagen / Club Zug

      -       War und ist eine schöne Sache, aber der allein rechtfertigt nicht den Jahresbeitrag

      Mein Fazit: verzichtbar!

      3)    Mailingliste

      -       Kommentar: überflüssig, da so gut wie tot.

      -       Die Z-Welt trifft sich hierzulande bei den Z Freunden International ZFI und deren Forum

      -       http://www.z-freunde-international.de/

      Mein Fazit: verzichtbar

      4)    Sonstige Clubleistungen

      -       Welche denn ?

      5)    Künftige Clubaktivitäten ?

      -       Da fällt mit leider nichts ein, was es bei den ZFI noch nicht gäbe
      (Messebeteiligungen, turnusmäßige Z-Treffen (Zell, Altenbeken), aktueller Info-Austausch und, und und…)

      Mein Gesamtfazit: der Club kann aufgelöst werden.

      Frage an die Manager: wie viele Mitglieder sind denn eigentlich bis heute noch dabei?

      Ich bleibe jetzt noch Mitglied und warte die weitere Diskussion und Entwicklung gerne ab.

      Z - ige Grüße

      Friedhelm

      _._,___

    • kurt.kalliwoda@t-online.de
      Message 37 of 37 , Nov 7, 2011

        Hallo allerseits !

        Vielen Dank für die guten Ratschläge und berechtigten Zurechtweisungen. Wenn ich mich aus der Informationsflut wieder freigestrampelt habe hoffe ich, daß wir wieder das Thema Z am Haken haben. Klitzekleines, Großes Ehrenwort, in Zukunft werde ich vorsichtiger sein.

        Gruß, Kurt

        (nach Mailversand unterwegs zu Außenreparaturen, die bei diesm Wetter dringend angesagt sind)