US-Bahner gefragt

  • ZClub92Stuttgart@aol.com
    Message 1 of 5 , Aug 31, 2006

      Hallo US-Bahner,

      an euch hätte ich einmal zwei Fragen.

      Die erste wäre: wer kann mir von euch sagen was das für eine US-Bahngesellschaft C.R.I.P. ist. Vermuten tue ich das es C = ?, R = Rock, I = Island, P = ?, heißen könnte.

      Die zweite wäre: was bedeutet auf den US-Packungen das A bzw. das B? Bis heute konnte das mir keiner genau sagen. Gibt es hier einen Unterschied? Wenn ja welchen.

      Gruß

      Thomas

    • Danny Goodman
      Message 2 of 5 , Aug 31, 2006
        > Die erste wäre: wer kann mir von euch sagen was das für eine
        > US-Bahngesellschaft C.R.I.P. ist. Vermuten tue ich das es C = ?, R = Rock, I =
        > Island, P = ?, heißen könnte.

        Chicago, Rock Island & Pacific CRI&P

        Danny
        http://www.dannyg.com
        http://www.spamwars.com
      • Christian Schiebener
        Message 3 of 5 , Aug 31, 2006
          Hallo Thomas,

          8004 B ist identisch mit 8004 A, der einzige Unterschied ist:

          USA Güterzug Rock Island
          Kesselwagen geändert: Signet oberhalb der Haltestange

          Auflage 8004 A = 170 Stück Wert: 600 DM

          Auflage 8004 B = ?               Wert: 700 DM

          Die Angaben stammen aus dem Z Koll's Katalog 1997 ... Seite 240.

          Gruß
          Christian

          Message 4 of 5 , Sep 1, 2006
            Hallo Thomas

            Ich Habe in dem Programm "North Amarican Railroad Map" gesucht
            und das sagt C.R.I.P. ist die Caddo Valley Railroad

            Gruß

            Christian
          • kurt.kalliwoda@knorr-bremse.com
            Message 5 of 5 , Sep 4, 2006
              Nachricht
              Hallo !

              Wer hat nun recht ? => habe leider vergessen selbst nachzusehen.

              (((  > Die erste wäre: wer kann mir von euch sagen was das für eine

              > US-Bahngesellschaft C.R.I.P. ist. Vermuten tue ich das es C = ?, R =

              > Rock, I = Island, P = ?, heißen könnte.

              class=544394707-04092006>
              Chicago, Rock Island & Pacific CRI&P

              Danny

              http://www.dannyg.com

              http://www.spamwars.com )))

              Ich nehme mal an daß die Info aus der Railroad Map ok ist aber irgendwie paßt sie nicht zur Abkürzung. Soweit ich mich entsinnen kann finden sich immer alle Abkürzungsbuchstaben in Volltext wieder, was bei der Info aus der Railroad Map nicht gegeben ist.
              Mal sehen was sich noch tut

              Mit freundlichen Grüssen / Best regards

              Kurt Kalliwoda
              --
              KNORR-BREMSE Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH
              T/DBD2.1