[WN] e-bus Innenstadtlinie

  • Hans Goebl
    Message 1 of 3 , Mar 28
    Vom 20. März bis 30. Juni wurde in der Innenstadt Wiener Neustadts ein kostenloser Probebetrieb mit einem Elektrobus eingerichtet. Die Busse fahren montags bis freitags jeweils 9:00 bis 17:40 vom Hauptbahnhof über Domplatz zum Hauptplatz und zurück über die Bahngasse. Das planmäßige Intervall beträgt 20 Minuten. Der Fahrgastandrang ist noch recht überschaubar, was wohl einerseits an der nicht gerade intensiven Bewerbung dieser Einführung liegen könnte, anderseits an der mangelnden Pünktlichkeit aufgrund von Behinderungen durch den Lieferverkehr.
  • Hannes
    Message 2 of 3 , Mar 28

      Hab ich heute gesehen, die Busse fahren mit tschechischen Kennzeichen - Marke oder Ähnliches hab ich in der Schnelligkeit nicht erkennen können - jedenfalls sind sie größer als die Wiener.

      Message 3 of 3 , Mar 29
        Es dürfte sich um dieses Modell handeln:
        http://www.sor.cz/site/elektrobusy-sor-ebn-8

        Von: "Hannes haidi@... [stadtverkehr-austria-fotos]" stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com