[panflute-world] Re: Wer kann Deutsch?

  • Esther Eberhart
    Message 1 of 5 , Jan 1, 1999
      Beste Michael

      jij bent op zoek naar duitstaalige mensen. Nu denk je gek, waarom schrijf
      ik je dan? Ik wil je het verraden... ich bin ein Landsgenosse von Dir und
      lebe als diplomierte Panfloetistin in Holland. Ich habe an der Amsterdammer
      Hochschule der Kuenste bei Nicolae Pirvu als letzte Panfloetenstudentin vor
      drei Monaten mein Endexamen gemacht.

      Falls Du etwas wissen willst ueber die Panfloete, deren Geschichte,
      CD-Ausgaben oder Panfloetenmusikverlage, wie z.Bsp. Rivano hier in Holland,
      kann ich Dir und allen Lesern hier gerne Auskunft erteilen.

      Hier in Holland gibt es eine nationale Panfloetenvereinigung. Als
      Redaktionsmitglied sind mir Beitraege fuer die Vereinszeitschrift immer
      willkommen.

      Michael, moeglich dass wir uns schon irgendwo gesehen haben, und
      vielleicht, wer weiss, im chliine Schwiizerlaendli isch alles moegli.

      Uf widerguegs!

      Esti

      eGroup home: http://www.eGroups.com/list/panflute-world
      Free Web-based e-mail groups by eGroups.com
    • mboehm@amadeus.net
      Message 2 of 5 , Jan 26, 1999
        Ich habe mich gerade als neues Mitglied in dieser Sektion angemeldet.
        Ich bin in Deutschland geboren und lebe hier, woraus man schliessen kann, dass
        ich auch Deutsch spreche. Einen Teil meiner Kindheit habe ich in Holland
        verbracht, wodurch ich auch Hollaendisch lesen und sprechen (aber nicht schreiben)
        kann. Und da ich jetzt seit fast 9 Jahren in einer englisch-sprachigen Firma
        arbeite, ist Englisch zu meiner zweiten Muttersprache geworden.

        Aber nun zur Panfloete:
        Vor zwei Tagen habe ich endlich angefangen, das Spielen auf der Panfloete zu
        lernen, nachdem ein Instrument seit 20 Jahren in meiner Sammlung liegt. Ich
        bin also Anfaenger auf diesem Instrument.
        Ansonsten ist Musik mein Haupt-Hobby: Blockfloeten (Barockmusik), Dudelsack
        (Renaissance- und Volksmusik). Ich bin Mitglied in einer Renaissance-Musik-
        und Tanzgruppe in Landshut.

        Ich wuerde mich freuen, ueber dieses Forum neue Freunde zu finden.
        Wer mir schreiben will: MBoehm@...

        Michael

      • mdinner@access.ch
        Message 3 of 5 , Feb 7, 1999
          Original Article: http://www.egroups.com/list/panflute-world/?start=485
> [...]
          > und Tanzgruppe in Landshut.
          >
          > Ich wuerde mich freuen, ueber dieses Forum neue Freunde zu finden.

          Hallo Michael

          Ich w�nsche Dir viel Erfolg beim Spielen auf diesem wunderbaren Instrument. Du hast eine Panfl�te (bereits seit 20 Jahren!?) Wer hat dieses Instrument gemacht? Da ich Panfl�tenbauer bin interessiert mich dies sehr. Wo lernst Du Panfl�te spielen?

          Gruss

          Michael Dinner

          eGroup home: http://www.eGroups.com/list/panflute-world
          Free Web-based e-mail groups by eGroups.com
        • Heinz Bertl
          Message 4 of 5 , Feb 7, 1999
            Hallo Allerseits!

            Ich habe mich vor ca. 2 Wochen in dieser Gruppe eingetragen und erhalte
            jetzt auch alle mails und bin bei der Durchsicht auf das unten angehängte
            gestossen.

            Zu meiner Person:

            Mein Name ist Heinz Bertl, ich wohne in der Ramsau am Dachstein in
            Österreich und bin interessiert eine Panfloete zu erwerben, da meine Frau
            den Wunsch geäussert hat, dass Spielen auf diesem Instrument zu erlernen.
            Nun waere ich froh, zu erfahren was so ein Instrument kostet und was beim
            Kauf zu beachten ist.

            In der Erwartung einer Antwort gruesse ich aus dem Schneechaos in den Alpen

            Heinz Bertl

            Firma

            Ich
            Dudelsack
            Renaissance-Musik-

            >Hallo Michael
            >
            >Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Spielen auf diesem wunderbaren Instrument.
            Du hast eine Panflöte (bereits seit 20 Jahren!?) Wer hat dieses Instrument
            gemacht? Da ich Panflötenbauer bin interessiert mich dies sehr. Wo lernst Du
            Panflöte spielen?