Re: [netaudio] Wegen RA Streams nochmal

  • Janko Roettgers
    Message 1 of 5 , Jun 8 6:08 AM
      On 8 Jun 00, at 13:27, Alexander Joscht wrote:

      > Da war ja mal die Frage wie man die offline hören kann. Ich hoffe das
      > ist überhaupt was neues für euch :
      > Man lädt das .ra file (oder was immer) runter (diese 5x byte dateien)
      > und kopiert die URL da raus.

      nicht schlecht, muss ich mir merken. so aehnlich funktionierts bei
      mp3-streams uebrigens auch, wenn es dazu m3u-files gibt. und
      fuer alle winamp-user noch ein kleiner trick nebenbei:

      in den preferences die input-plugins ansteuern, dort das mp3
      decoder plugin auswählen, ab in die konfiguration, und siehe da:
      unter streaming findet sich auch eine option zum aufnehmen.
      funktioniert sogar bei gleichzeitiger wiedergabe ...

      ciao

      janko

      --
      Janko Roettgers - roettgers@... - http://www.devcon.net/~roettgers/
    • CrimsonMoon
      Message 2 of 5 , Jun 8 8:03 AM
        > Kann sein das das auch mit
        > anderen FTP Programmen klappt, ich habe aber gar kein anderes >

        also wenn du die URL extrahiert hast, klappt das auch ganz normal mit
        dem browser: einfach in das adressfeld einkopieren, die eingabetaste
        bedienen... der download beginnt, und die datei wird irgendwo im
        temporären internet-ordner gespeichert. findest du am besten per
        suchfunktion, jetzt allerdings mit der endung "ram" (statt "ra").

        dass das auch mit dem "pnm"-protokoll klappt, ist mir neu (wurde doch
        extra entwickelt, um derlei einfache downloadereien zu unterbinden).

        wo ich gerade beim klugscheissen bin: falls jemand sich fragt, wie er
        die URL aus einer runtergeladenen ra-datei rauskopiert... einfach mit
        wordpad (oder welchem textprogramm auch immer) öffnen. am besten einen
        wordpad-link auf den desktop legen: da kann man dann alles, was geöffnet
        werden soll, einfach per drag'n'drop draufschmeissen.
      • Alexander Joscht
        Message 3 of 5 , Jun 8 10:51 AM
          CrimsonMoon wrote:
> [...]
          > temporären internet-ordner gespeichert. findest du am besten per
          > suchfunktion, jetzt allerdings mit der endung "ram" (statt "ra").

          ??? echt ? bei mir feuert der da sofort Realplayer hoch und streamt.

          > dass das auch mit dem "pnm"-protokoll klappt, ist mir neu (wurde doch
          > extra entwickelt, um derlei einfache downloadereien zu unterbinden).

          Das hat gestern bei *einem* File geklappt, weil vermutlich die prn:
          Adresse auch per http:// erreichbar war.
          du kannst ja in so eine URL Datei auch einfach prn://blabla setzen,
          obwohl die Datei auf nem Webserver liegt.
          Die Streams auf meiner Seite haben zum Beispiel alle ne prn Adresse in
          dm ram file, liegen aber auf nem webserver.

          Looza
          --
          http://listen.to/looza - Music, Drumloops, Samples
          http://www.mp3.com/unterdruck - my ambient project for sound-science

          ICQ:4052263 IRC: looza (IRCnet)
        • CrimsonMoon
          Message 4 of 5 , Jun 9 1:41 AM
            > ??? echt ? bei mir feuert der da sofort Realplayer hoch und streamt.

            hab's gleich noch mal getestet (mit Internet Explorer 5): klappt
            einwandfrei. der Real Player startet erst, wenn der download durch ist.