[netaudio] slsk open again > Wo seid ihr immer

  • News | Firnwald
    Message 1 of 27 , Feb 19, 2003
      Also ich möcht ja zu gern wissen in welchen ChatRäumen ihr im Soulseek immer
      seid ?

      [Im Debug magazine Room ? (Greetz an die Leute da > Wir ham das beste
      zeug )]
      Und wo ist der hidari mann immer ?

      Message 2 of 27 , Feb 23, 2003
        mal so ins blaue getippt: versuch doch mal, ob es was aendert, wenn du
        deine festplatte defragmentierst ...

        ciao

        janko

        > an dieser stelle würd ich euch bitten, mir bei einem kleinen problem
        > behilflich zu sein.
        > eigentlich schon aufgegeben, aber ein letzter versuch:

        > slsk läuft bei mir nicht mehr. das programm versucht ständig beim start die
        > archive einzulesen bzw meine audiofiles zu scannen (wie auch immer ich das
        > ausdrücken soll, ihr wisst was ich meine)

        > bei diesem vorgang hängt sich das programm regelmäßig auf.
        > [zugriff hab ich auch wirklich nur auf das audiozeugs gewährt und so viele
        > daten sind das bei mir auch wieder nicht. trotzdem. absturz. jedes mal.]

> [...]

        Janko Roettgers
        roettgers@...
        http://www.lowpass.de
        icq: 118804546
      • katrin.a

> [...]
          immer
          > seid ?
          >
          > [Im Debug magazine Room ? (Greetz an die Leute da > Wir ham das beste

        • web

            Message 5 of 27 , Feb 23, 2003
              das problem ist ja nicht, dass es lange dauert, sondern sich das programm
              aufhängt [not responding]
              bli bla blub

              hm.
              ich glaub ich werd mich wirklich bei den jungs mal melden.

              Message 6 of 27 , Feb 23, 2003
                : wer kann helfen?

                --
                __ www.subsource.de ________ __ _ __ ______ __________
              • YvesGloy@aol.com
                Message 7 of 27 , Feb 23, 2003
                  ....frauen und technik :-)

                • katrin.a
                  Message 8 of 27 , Feb 23, 2003
                    wieso wusste ich, dass so etwas früher oder später kommen würde.
                    zu leicht zu durchschauen seid ihr.

                    ;)

                    abgesehen davon. helfen konntet IHR mir auch nicht...
                    ts....

                    Message 9 of 27 , Feb 23, 2003
                      5-
                      setzen.

                    • oliver-ruehl@t-online.de
                      Message 10 of 27 , Feb 23, 2003
                        von mir gibt's dafur eine 1+
                        Message 11 of 27 , Feb 23, 2003
                          nicht über einen kamm scheren. ich bin auf deiner seite. martin

                          Message 12 of 27 , Feb 23, 2003
                            alle eure tipps. komplett löschen und neu draufspielen, festplatte
                            defragmentieren, die files häppchenweise einscannen.... alles schon gemacht.
                            hilft nix.
                            muss wohl auf ein anderes programm ausweichen.
                            mist...

                            > mal so ins blaue getippt: versuch doch mal, ob es was aendert, wenn du
                            > deine festplatte defragmentierst ...
                            >
                            > ciao
                            >
                            > janko

                          • [in]anace
                            Message 13 of 27 , Feb 25, 2003
[...]

                              soulseek ist kein programm sondern einge eigene kultur und die kann man
                              nicht einfach durch ein anderes programm austauschen.
                              mag etwas befremdlich klingen das so zu sehen aber wenn man mit slsk
                              aufgewachsen ist und es mehr als kommunikationsplattform anstatt als
                              tauschbörse kennengelernt hat dann mag man das vielleicht auch verstehen...

                              also.. vielleicht noch überlegen wann slsk bei dir zuletzt lief und was seit
                              dem anders ist. dann noch den obligatorsichen antiwindows witz reissen und
                              das os neu installieren. besser gleich nen neuen rechner kaufen und das
                              gewissen damit beruhigen, dass es eh wieder notwendig war und der alte
                              rechner ja noch als schlazi-jukebox taugt...

                              ow: http://www.metempsychosis.com sehr passend zu diesem teil der
                              netaudioliste jetzt gerade das release OS Crumbling into Tiny Bits von
                              Mikrosopht. bitte cover beachten...

                              aber das nur am rande
                              [in]anace

                              --
                              __ www.subsource.de ________ __ _ __ ______ __________
                            • [in]anace
                              Message 14 of 27 , Feb 25, 2003
                                www.nubiproof.net
                                www.nubiproof.net
                                www.nubiproof.net

                                liebe liste...

                                vielleicht kennst du unser kleines netzlabel nubiproof. wir haben es im
                                winter 2000/2001 ins leben gerufen und waren am anfang auch recht aktiv. wir
                                hatten das projekt scop mit dem wir musik machten, veröffentlichten und auch
                                auf eingen wenigen events live darboten. nubiproof lebte und war über alle
                                zweifel erhaben.
                                es gab (für uns) damals sehr namhafte gastrelease, es gab nen
                                netaudio-review in der de:bug und die connection nach australien zur
                                metemcrew war auch eine sehr lebhafte. all das schlief ein. es gab fanpost
                                die uns aufmuntern wollte doch weiter zu machen aber sie rüttelte nicht
                                genug.
                                ich weiss nicht wie lange nubi jetzt schon einfach so da liegt wie ein stein
                                im meer, wird bestimmt schon bald ein 3/4 jahr sein.

                                abschalten möchten wir die seiten nicht, dafür ist nubi zu knuffig. aber
                                einfach so liegen lassen, sowas macht man auch nicht. wir haben uns jetzt
                                also entschlossen dieser mailinglist folgendes angebot zu machen:
                                hinter jedem weblabel sitzt ein mastermind, der sich um die seite kümmert,
                                der dafür sorgt, dass musik released werden kann und vorallem natürlich,
                                dass die prinzipien des netzlabels eingehalten werden. wir brauchen so einen
                                jemand, der das für nubi übernimmt, der die netaudio-szene weiter bereichert
                                und uns das schlechte gewissen eines steif daliegenden netlabels nimmt.

                                ernstgemeinte bewerbungen bitte an

                                mw@... (owner der domain, member of scop) und/oder
                                inanace@... (html-werkler, member of scop)

                                alles weitere klären wir dann im direkten kontakt.

                                in der hoffnung nubi wieder zum leben zu erwecken
                                danke und viele grüße

                                gez.
                                [in]anace
                                020200
                              • 020200
                                Message 15 of 27 , Feb 25, 2003
                                  hallo netaudio.

                                  ich möchte mich heute mit dir über etwas wundern. wir werden in heutigen
                                  zeiten mit freier mp3-musik gradezu überhäuft. ja, es war nie
                                  paradiesischer als heute sich neue tunes in den kopp zu schieben. sogar
                                  echte alben-releases sind heute an der tagesordnung.

                                  wie kommt es da bloss, dass sich echte mp3-online magazine meist an
                                  echt-und-zum-anfassen releasen orientieren oder der konsument nur staunend
                                  vor stichwortartig annonymen linklisten steht? (denkt nur an die
                                  modembesitzer!) das ein print-magazin sich nicht 100% auf netaudio stürzt
                                  is ja irgendwo klar, daher schiele ich auch in die richtung phlow.net und
                                  mari-posa.com (gibt es etwa noch mehr?). ein betont undergroundiger und
                                  szenefreundlicher ansatz, der aber 'echte' mp3-reviews noch missen lässt.
                                  hier liebe menschen tut sich doch eine wahre gelegenheit auf! ich sage dass
                                  nicht als nur als netaudio aktivist, sondern vielmehr als verwirrter konsument.

                                  also netaudio, bitte tu was. rette den konsumismus!

                                  grüsse
                                  martn
                                • Barbara HALLAMA
                                  Message 16 of 27 , Feb 26, 2003
                                    lieber martin,
                                    wenn du mir das bezahlst, dann mach ich dir gerne ein netaudio mag....
                                    schönen tag wünscht barbara

                                  • marcus.schluessler
                                    Message 17 of 27 , Feb 26, 2003
                                      > wenn du mir das bezahlst, dann mach ich dir gerne ein netaudio mag ... schönen tag wünscht barbara

                                      es gab ja ein netaudio-printmagazin. den namen habe ich schon vergessen, aber es war so schlecht und nur voller uninteressanter sachen, daß es glaube
                                      ich nur 2 ausgaben durchgehalten hat. und geld verdienen kann man damit wirklich nicht, das ist ne illusion, leider. und nebenbei auch gut, daß geld
                                      in die sache nicht auch noch mit reinwirkt - ich glaube, dann wäre schnell vieles kaputt.

                                      DOWNLOAD-VORSCHLÄGE:

                                      Headphone Science/Tangible - The Missing Dime Sack and Other Tragic Incidents[delete:thought_mp3.015]
                                      http://illmatikvibes.com/04%5bmp3015]codec_revolution(philly_guts_in_the_gutter_edit).mp3
                                      http://illmatikvibes.com/03%5bmp3015]codec_revolution(frazho_and_gratiot_edit).mp3
                                      http://illmatikvibes.com/02%5bmp3015]shrumdugplot(ghada_pea_edit).mp3
                                      http://illmatikvibes.com/01%5bmp3015]shrumdugplot(original_edit).mp3

                                      'Bök' by Gustav Björklind

                                      The Swedish takeover of Kikapu continues with our latest release from Gustav Björklind. This release is in a bit of a different direction from what
                                      you might call a past discernable "Kikapu sound" with a definite microsound influence. Gustav claims Miles Davis, Kompakt, and coffee as an
                                      influence for these tracks, and it shows. Abstract techno with minimal clicks and cuts for breaks, these tracks are a great example of Gustav's
                                      style and a very welcome addition to the Kikapu catalogue.

                                      http://www.kikapu.com/label/mp3/kpu033/gustav_bjorklind-bok-01-halta-merit-goes.mp3
                                      http://www.kikapu.com/label/mp3/kpu033/gustav_bjorklind-bok-02-jag-drack-te-hos-johan.mp3
                                      http://www.kikapu.com/label/mp3/kpu033/gustav_bjorklind-bok-03-harmbarm.mp3

                                      headphone science ist ein wenig düster, aber hat nette beats und herr björklind hätte auch locker auf der letzten clicks'n'cuts-cd vertreten sein
                                      können.

                                    • 020200
                                      Message 18 of 27 , Feb 26, 2003
                                        At 10:41 26.02.2003 +0100, you wrote:
                                        > schönen tag wünscht barbara

                                        naja, 'n bissn webspace. es gibt da was bei puretec schon was schöbes für
                                        2.99eur im monat.

> [...]
                                        >in die sache nicht auch noch mit reinwirkt - ich glaube, dann wäre schnell

                                        komisch, dass direkt an's geld gedacht wird. ist doch garnicht nötig direkt
                                        alles zu verkommerzialisieren. das würde den ruhigen rhythmus
                                        durcheineinderbringen.
                                        fakt: es gibt netaudio-mags. ein kleines bissl mehr reviews und ihr habe
                                        einen voll zufriedenen konsumenten mehr.

                                        martn
                                      • elektrobong | Daniel Pustelnik
                                        Message 19 of 27 , Feb 26, 2003
                                          magatzin ?

                                          alles da, webspace und der ganze kram domain wird dann geregged

                                          man bräuchte nurn paar gute layoutvorschläge um den rest kann ich mich
                                          kümmern inclusive newssystem mit verschiedenen nutzerkonten damit jeder der
                                          will news schreiben kann.

                                          ... :)

> [...]

                                          fakt: es gibt netaudio-mags. ein kleines bissl mehr reviews und ihr habe
                                          einen voll zufriedenen konsumenten mehr.

                                        • Sascha
                                          Message 20 of 27 , Feb 26, 2003
                                            die einzige seite die ich kenne die reviews über netlabel releases schreibt
                                            ist www.konsumer.de obwohl viel ist da in letzter zeit nicht los.

                                            Message 21 of 27 , Feb 27, 2003
                                              was ist denn mit www.phlow.net ?

                                              ronny
                                            • g
                                              Message 22 of 27 , Feb 27, 2003
                                                DJ DC SCHUHE aka HANDBAG/ABBA [acidchairboy]
                                                "wgonnamake"
                                                Stolper-Gabba. Feuer und Flamme für Paralympics.
                                                http://www.tfsm.de/mp3/dcschuhe-wgonnamake.mp3

                                                PHON.O [shitkatapult]
                                                "der buslenker"
                                                Tischgeräusche mit Schmatzorgasmus
                                                http://www.tfsm.de/mp3/phon.o-derbuslenker.mp3

                                                SUPERDEFEKT [mfoc]
                                                "musikpiraterie"
                                                Ein Protestsong: "das ist doch akustische Umweltverschmutzung, eins sag ich
                                                euch, ich zahle nicht für deren Nutzung"
                                                http://www.tfsm.de/mp3/superdefekt_musikpiraterie.mp3

                                                KISS KISS BANG BANG feat. TEOBI [stora]
                                                "game score spassmax#1"
                                                R&B für Erwachsene
                                                http://www.tfsm.de/mp3/Game%20Score.mp3
                                              • 020200
                                                Message 23 of 27 , Feb 27, 2003
                                                  gibt's da also ein bedürfnis? soll man da was neues probieren, oder sich in
                                                  den bestand einfügen?

                                                  grß

                                                  m.

                                                • 020200
                                                  Message 24 of 27 , Feb 27, 2003
                                                    ich mach dann mal grad die liste auf:

                                                    www.konsumer.de
                                                    www.mari-posa.com
                                                    www.phlow.net

                                                    ??
                                                  • Ronny Pries
                                                    Message 25 of 27 , Feb 28, 2003
                                                      www.traxernews.com

                                                      Message 26 of 27 , Mar 1, 2003
                                                        natürlich:
                                                        www.noerror.org

                                                        stark kommerziell orientiert, aber mit guten sonstso-artikeln.
                                                        www.tonspion.de

                                                      • .jochen.paul.taterra.
                                                        Message 27 of 27 , Mar 1, 2003
                                                          hallöle zusammen

                                                          da ich breax-fan bin, poste ich mal digge breakzz hia hinein, vielleicht
                                                          gefällts:

                                                          http://www.freakaboom.com/ z.b.:
                                                          http://www.freakaboom.com/mp3/
                                                          http://www.atomichooligan.com/ z.b.: