Re[2]: [netaudio] free mp3 compilation best of smart-music.net #2

  • rngmnn
    Message 1 of 13 , Jan 15, 2003
      wismn> ERSTENS:
      wismn> verdiene ich mit der Compilation und mit der Website so einen Arsch
      wismn> voll Kohle, dass ich gar nicht mehr weiss wohin mit der ganzen Kohle.
      wismn> Ronny BITTE BITTE sende mir deine Bankverbindung. Dankeschoen.

      ich zitiere:

      wismn> Jungs, macht euch mal etwas lockerer!
      ___ __ _________ _____
      (__((_((________((____( _____ __rngmnn.
      http://www.rengmann.com * icq.135328007
    • s.redenz@mvv.de
      Message 2 of 13 , Jan 15, 2003
        ich glaube du hast echt nichts verstanden.

        erstens: geht es hier nicht um geld. darauf hab ich auch nicht angespielt,
        du hättest dir da mein posting sorgfältiger durchlesen müssen. überflüssig
        das ich das erwähnen muss eigentlich, aber du lässt einem keine andere wahl.

        zweitens: ich bin betreiber von thinnerism.com und wer die site kennt weiß
        daß dort besonders auf copyrights und royalties geachtet wird.

        auf deine zweifelhafte site bin ich gestoßen weil ich ab und an recherchiere
        ob einer von den artists mit denen ich zusammenarbeite tracks klaut. auf
        deiner aktuellen "compilation" bietest du einen track von joerg schuster
        (aka lufth) an. auf nachfrage bei ihm hab ich erfahren habe daß du seinen
        track ohne zu fragen noch sonstwas anbietest, was ganz schön unsmart ist.

        drittens: mehr als schwach, kritik gleich als "ihr nervt. danke"
        abzukanzeln.
        du bist mittlerweile bekannt auf der liste als mimose, die nicht weiß wie
        man mit kritik umgehen kann.
        jedenfalls werde ich dich nicht wie ein rohes ei behandeln und deine
        aktivitäten, sofern sie zweifelhaft sind, öffentlich in frage stellen. das
        echo auf der liste gibt mir da recht.

        Gesendet am: Mittwoch, 15. Januar 2003 13:55
        An: netaudio@yahoogroups.com
        Betreff: Re: [netaudio] free mp3 compilation best of smart-music.net #2
        Jungs, macht euch mal etwas lockerer!

        ERSTENS:

        verdiene ich mit der Compilation und mit der Website so einen Arsch
        voll Kohle, dass ich gar nicht mehr weiss wohin mit der ganzen Kohle.
        Ronny BITTE BITTE sende mir deine Bankverbindung. Dankeschoen.

        ZWEITENS:

        http://www.ghostly.com/1.0/ <http://www.ghostly.com/1.0/>

        bezueglich des DMX Crew Tracks. Dankeschoen.

        DRITTENS:

        ihr nervt. Dankeschoen.

        Mit freundlichen Gruessen

        Bernd Drescher
        smart-music.net

        --- In netaudio@yahoogroups.com, rngmnn <ronny@u...> wrote:
        > srmd> also "best of smart-music.net" ist da überhaupt nichts.
        > srmd> vielmehr ziehst du dir irgendwelche tracks die du dann
        als "our compilation"
        > srmd> fielbietest,
        > srmd> dazu noch ohne die artists zu fragen ob sie von dir überhaupt
        gefeatured
        > srmd> werden möchten.
        > srmd> sehr dubios dein "projekt".
        >
        > mich würde auch interessieren, was dmx&co dazu sagen; als playlist
        > wäre das wohl kein problem, aber das ganze als compilation
> [...]

        Yahoo! Groups Sponsor

        <http://rd.yahoo.com/M=241773.2861420.4212388.2698788/D=egroupweb/S=17050434
        64:HM/A=1394045/R=0/*http://www.hgtv.com/hgtv/pac_ctnt/text/0,,HGTV_3936_580
        2,FF.html> HGTV Dream Home Giveaway

        <http://us.adserver.yahoo.com/l?M=241773.2861420.4212388.2698788/D=egroupmai
        l/S=:HM/A=1394045/rand=855092402>

        UNSUBSCRIBE INFORMATION !!!
        webpage at http://www.egroups.com/group/netaudio
        <http://www.egroups.com/group/netaudio> and change your settings

        Your use of Yahoo! Groups is subject to the Yahoo! Terms of
        <http://docs.yahoo.com/info/terms/> Service.

      • s.redenz@mvv.de
        Message 3 of 13 , Jan 15, 2003
          ridiculous
          please show me the review and link for the "lufth" track.
          please read my messages more carefully before you give statements.
          if you are working in the musicbiz, you should know the 1x1 of royalties and
          licensing.
          a compilation, whether its for free or not, requires the agreement of the
          artist.

          Von: Bastiaan Verhage [mailto:bverhage@...]
          Gesendet am: Mittwoch, 15. Januar 2003 13:51
          An: netaudio@yahoogroups.com
          I think the idea is good, but the way it is done here is questionable.
          VPRO in holland is doing a bit the same, but they give you the links to
          the artists websites, where you can download the songs yourself. They do
          make covers for it, but they do not host any of the files, or mix it.

          Bastiaan

          < http://docs.yahoo.com/info/terms/ <http://docs.yahoo.com/info/terms/> >

          --
          Magisches theater, Eintritt nicht fÜr jedermann,
          Eintritt nur fÜr veruckter, Eintritt kostet den verstand.

          Yahoo! Groups Sponsor

          <
          http://rd.yahoo.com/M=241773.2861420.4212388.2698788/D=egroupweb/S=17050434
          <http://rd.yahoo.com/M=241773.2861420.4212388.2698788/D=egroupweb/S=17050434

          64:HM/A=1394044/R=0/*
[...]

          l/S=:HM/A=1394044/rand=898803259>

[...]

          Service.

          64:HM/A=1394044/R=0/*http://www.hgtv.com/hgtv/pac_ctnt/text/0,,HGTV_3936_580
          2,FF.html> HGTV Dream Home Giveaway

          <http://us.adserver.yahoo.com/l?M=241773.2861420.4212388.2698788/D=egroupmai
          l/S=:HM/A=1394044/rand=357916189>

          Message 4 of 13 , Jan 15, 2003
            mit einem klein bisschen menschenverstand

            könnte man berücksichtigen das es artists gibt, denen royalties nicht
            so scheißegal sind wie dir,
            vor allem wenn man schon kein geld erhält,
            ist der faktor wichtig, wer z.b. weiteres auf der compilation ist, bzw
            ob man sich mit dem artwork ausreichend repräsentiert fühlt.

            das ist zumindest den artists wichtig mit denen ich auf thinner oder
            autoplate zusammenarbeite.
            von denen hat auch nie jemand geld erhalten, jedoch identifizieren
            sie sich ganz stark mit den projekten, und mir somit mitteilen daß sie
            sich bei mir gut aufgehoben fühlen.

            jedenfalls sind das punkte die mir als musiker wichtig sind, und ich bin
            mir sicher dass viele andere musiker ebenso denken.

            es ist auch einfach eine frage der seriösität, die artists zumindest
            WISSEN zu lassen das werke auf der site ungefragt angeboten werden.
            das ganze dann als "our compilation" anzubieten grenzt dann schlichtweg
            an hohn.

            daß konsumenten wie du dafür kein verständnis aufwenden können wird
            von deiner laienhaften meinung impliziert. glückwunsch dafür.
            bin mir sicher daß du damit keinem künstler einen gefallen tust.

            Message 5 of 13 , Jan 15, 2003
              i have also had my arguments with bernd drescher earlier on this forum.
              later we have sorted these via direct mails.
              as a side effect i have learnt about his allegedly dubious and now
              attacked project.
              just on a sober note, sticking to facts:
              he has formally requested two tracks from our catalogue (amorf
              ördögök: tünderdomb / erik sumo remix and yonderboi: pabadam / paul
              légère remix) for which we have granted clearance.
              the mpr3 files that i have supplied him with, are hosted by him,
              because we have no own storage capacity to be linked to.
              laszlo szell
              ugar / ucmg budapest

              At 14:07 Uhr +0100 15.01.2003, s.redenz@... wrote:
> [...]
              >licensing.
              >a compilation, whether its for free or not, requires the agreement of the

              UCMG Hungary Kft.
              Edömér u. 6/302
              H - 1113 Budapest
              fon: +36.1.2091741
              fax: +36.1.3810028
              e-mail: laszlo@...
              http://www.ucmg.com

              nothing is more important than something else
              nichts ist wichtiger, als was anderes
              semmi sem fontosabb, mint valami más
            • s.redenz@mvv.de
              Message 6 of 13 , Jan 15, 2003
                thats nice to know that he learned to behave towards you but he still didnt
                ask for anything
                for the lufth track.

                Gesendet am: Mittwoch, 15. Januar 2003 14:46
                An: netaudio@yahoogroups.com
> [...]

                >licensing.
                >a compilation, whether its for free or not, requires the agreement of the

                UCMG Hungary Kft.
                Edömér u. 6/302
                H - 1113 Budapest
                fon: +36.1.2091741
                fax: +36.1.3810028
                e-mail: laszlo@...
                http://www.ucmg.com <http://www.ucmg.com>

[...]

                l/S=:HM/A=1394044/rand=399924368>

[...]

              • laszlo szell
                Message 7 of 13 , Jan 15, 2003
                  does he really have to ask for promoting your stuff?
                  should not you be rather grateful for this additional promotional
                  effect for free, for which others would have to pay?
                  your point would be fully legitimate if he would go out and put the
                  tracks on a cd compilation that he would (if he could!) commercially
                  exploit.
                  is this the case?
                  if not and you do not agree to his promoting your artists for free
                  simply because of his missed clearance request, tell him to take the
                  track off that website.
                  if the track is good, you will find it again on dozens of other websites.
                  you can also try to chase them all down, too. remember don quijote
                  and the windmill?
                  best regards
                  laszlo szell
                  budapest

                  Message 8 of 13 , Jan 15, 2003
                    laszlo,
                    you dont seem get my point at all.

                    didnt you state that you wish to be notified if a track by your company or
                    your musician or whatever
                    is likely to be put on such a site? my point is still legitimate since
                    theres no more info, not even a link to the source where he grabbed that
                    file off. now you tell me that you'd dig it to find a yonderboi track on a
                    site like this without any information about the artist, the song, the
                    source.

                    is it really so difficult to lose some words about a song you're gonna offer
                    on your site?
                    when i read the quote used on that page which is "our compilation", and
                    knowing that
                    tracks are used for it without even getting a verbal license, then its
                    simply no serious promotion.
                    and now please do not tell me that you at ucmg would dig your tracks being
                    offered on other websites declared to be material of the respective
                    webmasters.

                    thanks
                    sebastian

                    Gesendet am: Mittwoch, 15. Januar 2003 15:53
                    An: netaudio@yahoogroups.com

                    <http://rd.yahoo.com/M=241773.2861420.4212388.1925585/D=egroupweb/S=17050434
                    64:HM/A=1394044/R=0/*http://www.hgtv.com/hgtv/pac_ctnt/text/0,,HGTV_3936_580
                    2,FF.html> HGTV Dream Home Giveaway