Wo ist Electraum?

  • Christoph Buescher
    Message 1 of 3 , Jan 6 7:00 AM
      Hi,

      hat hier jemand ne Ahnung, was mit der Seite von Electraum passiert ist?
      www.electraum.com meldet sich nicht... nur ein vorübergehendes Problem oder
      erreicht die Krise jetzt auch Dänemark?

      electronically yours

      Christoph Buescher
      Bernhard-Lichtenbergstr.14
      10407 Berlin
      Germany

      Tel./Fax +49 (030) 44042605
      Mobil: 0179 - 1206933

      buescher@...-berlin.de
      http://www.informatik.hu-berlin.de/~buescher/fhtw
    • [in]anace
      Message 2 of 3 , Jan 6 8:08 AM
        so, ich missbrauche jetzt etwas diese mailingliste aber für einen guten
        zweck. zum abspielen und vorallem zum vorführen von netaudios braucht man ja
        ne soundkarte und ich suche jetzt eine usb-soundkarte!

        wichtigste eigenschaft der karte:
        sie soll eine möglichst kleine latency haben. ab 100ms aufwärts wirds
        eigentlich schon uninteressant. keine ahnung wie sich usb-soundkarte bzgl.
        latency so verhalten. vielleicht ist usb ansich schon latency-killer!?

        und bezahlbar soll sie auch sein. schnickschnack wie 3d-sound oder alle
        möglichen aus- und eingänge sind nicht von nöten.. (naja, einen ausgang
        sollte schon dran sein :)

        die karte soll in den (windows) laptop und als ergänzung zur onboard-karte
        ihr werk tun.

        any suggestions?
        [in]anace
      • Ronny Pries
        Message 3 of 3 , Jan 6 8:22 AM
          in der abteilung "jinstig, jinstig":

          http://www.m-audio.de/sonica.htm

          die geht hier für ca 110 € über den tresen und ist mit sehr guten a/d wandlern ausgestattet (halt m-audio qualität). die bietet angeblich eine ordentliche latenz von ca 40-50ms (je nach system).

          meine empfehlung:

          http://www.m-audio.de/usbap.htm

          die karte würde ich als referenz unter den usb audiokarten bezeichnen. sie kostet ca 290 € (geht auch noch, finde ich) und hat halt supergeniale asio treiber mit latenzen um 10-20ms herum. sie klingt erste sahne.

          von creative labs karten würde ich dir bei gott abraten, deren a/d wandler sind totaler ranz und klingen nach klo. sind halt gamerkarten ;)

          gruss,
          ronny