Re: [netaudio] C64 melody

  • Pit Schultz
    Message 1 of 3 , Feb 12, 2001
      Torben "METAL" Hansen kommt glaub ich aus daenemark und hat das
      zeitlose *pornstar* komponiert (oder sagt man gecoded, getrackt...)
      http://orang.orang.org/perl/ora-raplayer?id=953651313&base=orang.orang.org
      (mp3 stream)

      von 'fraction', einer anderen gruppe, ein 'samba dance' der auch etwas
      downsized klingt...
      http://orang.orang.org/perl/ora-raplayer?id=925051054&base=orang.orang.org
      (in realaudio)
    • Marcus Schluessler
      Message 2 of 3 , Feb 14, 2001
        Torben "METAL" Hansen ist Teil der C-64 Musikgruppe "The Vibrants"
        siehe: http://www.vibrants.dk/members.htm

        Das war bzw. ist eines der beiden etwas größeren Kollektive, die seit 1987-88 die C-64 Szene beschallt haben. (Da gab es noch die Maniacs of Noise/NL
        und natürlich viele einzelne SID-Werker)

        Das besondere an den Vibrants ist, daß sie viele verschiedene eigene Soundroutinen selbst geschrieben haben, die teilweise auch mit mehrfacher
        Geschwindigkeit liefen und eben gerade deswegen zu sehr strange klingenden Sounds führten.

        Deren Seite ist übrigens voll mit SID-files (gezippte Pakete). Der Player dafür (MAC-OS) ist auf der Micromusic-CD mit drauf. Oder sicher auch noch
        irgendwo im Netz.