Re: [groningen-genealogy] Re: Beke Elisabeth Wester

  • Teijo Doornkamp
    Message 1 of 6 , May 10 7:17 AM
      Eens met de correcties van Chris!

      Dan wordt het dus:

      16 Martij, Dominica Laetare, hat Abraham Wester Kleidermacher und auf
      Gagie stehender Corporal, seit ungefehr 2 Jahre in der Pekel A wohnend,
      bürtig aus Delmenhorst das seiner Frauen Talje Hindriks, aus Embden
      bürtig, von halb Reformierter Abkunft, aber noch zu Keinen sich offentlich
      bekennend, den 15 ejusd gezeugten kind hier zur Heiligen Taufe gebracht
      beij welchen es die Namen Beke Elisabeth bekommen [hat]. Die Gevatter
      waren des Kindes Vater und Beke Anthons Hausfrau von Monsr Christiaan
      Zeelof, Tauschlager in der Pekel A. Den Höchste lasse dieses aus Wasser
      und Geist wiedergebohrene Kindelein in seinem Bunde der Gnaden erhalten
      werden zum ewigen Leben durch Christum unseren Herren. Amen.

      Teijo

    • bertspelde
      Message 2 of 6 , May 10 9:59 AM
        Chris en Teijo
        Nogmaals bedankt, toch wel apart zoveel informatie bij een doop