Laternensingen

  • Almut Stephan
    Message 1 of 13 , Nov 5, 2008
      Auch diese Jahr gibt es wieder ein St. Martins Laternensingen:

      Laternensingen findet statt am Dienstag, 11.11. ab 17 Uhr im Oak Knoll
      Park in Clayton (Big Bend und Clayton Road, 63105).

      Ich bringe ButterBretzel mit. Bitte bringt eine Kleinigkeit mit,
      eventuell Kakao, Sprudel oder saft, Cider oder einfaches Gebaek.
      Napkins und Becher sind auch gut. Es muss nicht viel sein, denn wir
      werden wohl alle danach noch zu Abend essen.

      Wenn ihr Fragen habt, ruft mich bitte an: 646-7289.

      Bis bald!

      Almut
    • Sabine Ulrich
      Message 2 of 13 , Nov 5, 2008
        Liebe Almut,

        wir waren noch nie bei sowas dabei. Weil es sehr nach Laternenumzug klingt, der ja immer eher was fuer kleine Kinder ist, frage ich lieber mal. Wie laeuft ein Laternensingen ab? Koennte das auch etwas fuer meine Grossen sein? Kommen auch andere aeltere Kinder? Meine beiden wollen neuerdings nicht mehr irgendwohin gehen, wo sich nur "kleines Gemuese" tummelt. Ich selber haette ja schon Lust, zum Singen immer. Was fuer Lieder werden denn gesungen, mehr deutsche oder mehr amerikanische?

        Herzliche Gruesse
        Sabine

[...]

        Schon gehört? Bei WEB.DE gibt' s viele kostenlose Spiele:
        http://games.entertainment.web.de/de/entertainment/games/free/index.html
      • Petra Swidler
        Message 3 of 13 , Nov 5, 2008
          Lieber Almut;

          Ich were gerne mit meiner Tochter Sophia Rose (4) und meinem Ehemann Warren am Laternenumzug teilnehmen.

          Sollen wir unsere Laternen mitbringen ?

          Petra

> [...]
          > schon Lust, zum Singen immer. Was fuer Lieder werden denn
          > gesungen, mehr deutsche oder mehr amerikanische?

        • Petra Swidler
          Message 4 of 13 , Nov 5, 2008

            Hier sind die Deutschen St. Martinslieder mit Englischer Uebersetzung:

            Here are the traditional German St. Martin songs and their translations into English.

            Gruss Petra

          • eikeg@sbcglobal.net
            Message 5 of 13 , Nov 5, 2008
              Hallo Almut,
              wie geht es dir?
              Kann leider am 11.11. nicht zum Laternensingen kommen, da Emma in der Schule Abends ihre 2nd Grade Musical- Veranstaltung hat...
              Vielleicht ein anderes Mal.
              Liebe Gruesse.
              Eike

              Message 6 of 13 , Nov 5, 2008
                liebe almut,
                wir werden versuchen zu kommen,
                jessika und paul

                Message 7 of 13 , Nov 6, 2008
                  Ich habe zufällig Almut in Trader Joe´s getroffen und zugesagt. Wir
                  können gerne Sprudel und noch etwas mitbringen. Ich werde mit den 3
                  Kindern kommen (Oliver, 8; Anna, 3; Elsa, 8 Monate). Oliver würde sich
                  freuen, wenn andere größere Kinder auch dabei wären.

                  Bis dann!

                  Karin

                  --- In deutschegruppestl@yahoogroups.com, "Almut Stephan"
                  <almutmarino@...> wrote:

> [...]
                  > werden wohl alle danach noch zu Abend essen.
                  >
                  > Wenn ihr Fragen habt, ruft mich bitte an: 646-7289.

                • Almut Marino
                  Message 8 of 13 , Nov 8, 2008
                    Hallo an Alle!
                    Ich denke es wird das 4. Mal sein, dass wir Laternensingen machen.  Alle sind herzlich wilkommen.  Wir treffen uns im Oak Knoll Park am Spielplatz, machen unsere selbstgebastelten oder von Deutschland mitgebrachten Laternen an und gehen dann singend durch den dunkeln Park.  Nach dem Singen treffen wir uns wieder am Spielplatz wo es Suesse Pretzel fuer die Kinder gibt and Kakao oder was sonst so mitgebracht wird.

                    Bis zu welchem Alter geht man denn in Deutschland zum St. Martinsumzug?  Ich denke es waere gut ein paar aeltere Kinder dabei zu haben, denn die Kleinen singen ja noch nicht so gut - je mehr (Kinder)stimmen umso besser!

                    Bis am Dienstag!

                      <*> Your email settings:
                          Individual Email | Traditional

                      <*> To change settings online go to:
                          (Yahoo! ID required)

                      <*> To change settings via email:
                          mailto:deutschegruppestl-digest@yahoogroups.com
                          mailto:deutschegruppestl-fullfeatured@yahoogroups.com

                          http://docs.yahoo.com/info/terms/

                    • Almut Marino
                      Message 10 of 13 , Nov 11, 2008
                        Happy St. Martin's Day!

                        Unfortunately the weather forecast states rain all day today and into tomorrow morning.  We will reschedule the Lantern Singing Parade in Oak Knoll Park for Thursday at 5 pm.  It should be dry and get up to 59 degrees that day.  We hope you can make it!

                        Almut & Christiane

                        Message 11 of 13 , Nov 11, 2008
                          Bummer! Ich hoffe, daß das Wetter bei euch am DO gut ist! Hier in Simmershausen wird es gerade dunkel und ich habe schon ganz viele Kinder mit ihren Laternen zum Kindergarten laufen sehen!! Wie schön!
                          LG
                          Birka

                          To: deutschegruppestl@yahoogroups.com
                          From: almutmarino@...
                          Date: Tue, 11 Nov 2008 06:35:10 -0800

[...]

                          Stay up to date on your PC, the Web, and your mobile phone with Windows Live Click here
                        • Jerry
                          Message 12 of 13 , Nov 11, 2008
                            Heute ist Elften, Elften...

                            Jetzt faengt Fashing an in Koeln!!

                            Best regards from St. Louis, Misery & New Kazoo, Pa
                            -Jerry Chandler
                          • Petra Swidler
                            Message 13 of 13 , Nov 11, 2008
                              Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.

                              We will see you on Thursday !

                              Petra & Sophia Rose