Damenessen - BBQ

  • Mittendorfer, Bettina
    Message 1 of 24 , Aug 3, 2007
      Untitled Document

      Hallo alle!

      Nachdem das letzte Damenessen schon eine Weile zurueckliegt und der Wunsch des Zusammenkommens der Deutschen Damen geaeussert worden ist, wuerd ich Euch alle (Damen only) gerne zu einem Damenessen einladen.  Wie waer’s am 24.8. um 1900h zum BBQ bei uns?

      Freu mich bald von recht vielen zu hoeren.

      Bettina

      Bettina Mittendorfer, Ph.D.

      Washington University School of Medicine

      Division of Geriatrics and Nutritional Sciences

      660 S. Euclid Ave; Campus Box 8031

      St. Louis, MO 63110

      phone:  (314) 362 8450

      fax:      (314) 362 8230

      e-mail:  mittendb@...

    • Almut Marino
      Message 2 of 24 , Aug 5, 2007
        Ich bin mit dabei.  Kann ich einen Kartoffelsalat oder sonst was mitbringen?  Bis bald, ich freue mich schon!
        Almut

        "Mittendorfer, Bettina" <mittendb@...> wrote:
[...]

        Building a website is a piece of cake.
        Yahoo! Small Business gives you all the tools to get online.

      • KERSTIN FISCHER

          Message 4 of 24 , Aug 13, 2007

            Bislang habe ich 3 Zu- (Almut, Elke und Kerstin) und eine Ab-(Christiane) sage.

            Ich schlage vor, dass ich mich um alles das auf den Grill kommt und Brot kuemmere und Getraenke, Salat etc und Dessert mitgebracht werden.

            Vielleicht finden sich bis zum 24. noch mehr, die gerne mitmachen.  Last minute Gaeste sind natuerlich auch immer herzlich willkommen.

            Bettina

[...]

            e-mail:  mittendb@wustl. edu

          • Amy Bautz
            Message 5 of 24 , Aug 13, 2007
              Liebe Bettina,

              Zaehl mich froehlich zu den Zugesagten.

              Ich bringe Bier, sauer Guerken und vegetarische Wuerste mit. Ich war noch nicht bei Dir.  Kannst Du mir Deine Adresse schicken?

              Amy

[...]

              Prof. Amy Bautz
              Studio Art in the Department
              of Fine and Performing Arts
              Saint Louis University

              Boardwalk for $500? In 2007? Ha!
              Play Monopoly Here and Now (it's updated for today's economy) at Yahoo! Games.

            • Mittendorfer, Bettina
              Message 6 of 24 , Aug 13, 2007

                Grossartig.

                Wohnen im CWE: 4163 Westminster Place (von Lindell ueber Boyle oder Sarah, beide Richtung Norden) zu erreichen.  Telefon: 531 3021.

                Bettina

[...]

                phone:  (314) 362 8450 < /div>

[...]

              • Barbara Scott
                Message 7 of 24 , Aug 13, 2007
                  Ich moechte mich auch noch als JA melden und bringe ein Dessert mit.

                  Bis bald,
                  Barbara

                  Message 8 of 24 , Aug 13, 2007
                    Perfekt!

                    ________________________________

[...]

                    e-mail: mittendb@... <mailto:mittendb@...>
                  • Maria de Jesus Ribeiro Marschall
                    Message 9 of 24 , Aug 21, 2007
                      Hallo Bettina

                      I have been to the Damenessen organized by Almut last year. I would like to get to know more people from the Deutschegruppe and I would enjoy very much to participate from the Damenessen at your place. Is it ok for you? What should I bring?

                      Thank you very much

                      Maria Marschall

                      Message 10 of 24 , Aug 21, 2007
                        Bist natuerlich gerne willkommen - umso mehr umso besser. Bin gerade noch in
                        Colorado und werd mich Donnerstag nochmal kurz mit einer mail an alle, die
                        zugesagt haben melden. Wir haben bereits Zusagen fuer Suesses und Sekt und
                        ich glaub Bier. Ich werde alles was auf den Grill kommt und Brot
                        bereitstellen. Wenn Du Salat oder was Gemuessiges mitbringst waer das ganz
                        toll.

                        Bis Freitag dann.

                        Bettina

                        ________________________________

[...]

                        <http://us.rd.yahoo.com/evt=48518/*http://autos.yahoo.com/carfinder/;_ylc=X3o
                        DMTE3NWsyMDd2BF9TAzk3MTA3MDc2BHNlYwNtYWlsdGFncwRzbGsDY2FyLWZpbmRlcg-->
                      • Elke
                        Message 11 of 24 , Aug 21, 2007
                          Ich werde ein black-bean-corn salsa mitbringen (frisches) mit
                          tortilla chips.

                          Soll ich etwas zum trinken mitbringen?

                          elke

                          --- In deutschegruppestl@yahoogroups.com, "Mittendorfer, Bettina"

                          Message 12 of 24 , Aug 22, 2007
                            Sehr gut. Zum Trinken brauchen wir sicher auch noch was.

                            Bis bald,
                            Bettina

                            ________________________________

                            Ich werde ein black-bean-corn salsa mitbringen (frisches) mit
                            tortilla chips.

                            Soll ich etwas zum trinken mitbringen?

                            elke

                            --- In deutschegruppestl@yahoogroups.com
                            <mailto:deutschegruppestl%40yahoogroups.com> , "Mittendorfer, Bettina"
                            <mittendb@...> wrote:

> [...]
                            >
                            > ________________________________
                            >
                            > From: deutschegruppestl@yahoogroups.com
                            <mailto:deutschegruppestl%40yahoogroups.com>

                          • Marion Berktold-Broderick
                            Message 13 of 24 , Aug 22, 2007
                              Hallo Bettina,

                              ich würde sehr gern kommen, leider habe ich meine Schwiegereltern zu Besuch und kann hier schlecht weg. Hoffentlich das nächste Mal!

                              Marion

                              ____________ _________ _________ __

                              <mittendb@.. .> wrote:

> [...]
                              >
                              > ____________ _________ _________ __
                              >
                              > From: deutschegruppestl@ yahoogroups. com
                              <mailto:deutschegru ppestl%40yahoogr oups.com>

                            • Sybille Otterstein
                              Message 14 of 24 , Aug 22, 2007
                                Hallo Bettina,
                                ich könnte so ein last-minute Gast werden. Muß noch abwarten, wann mein Holder morgen nach Hause kommt. Schreibe doch in Deiner Email morgen, was noch gewünscht würde (Drinks, Salate?) und ich werde es besorgen/erledigen (kann aber mein Kommen noch nicht 100% versprechen).
                                Also,
                                bis dann hoffentlich,
                                Sybille

                                <mittendb@...> wrote:

> [...]
                                >
                                > ________________________________
                                >
                                > From: deutschegruppestl@yahoogroups.com
                                <mailto:deutschegruppestl%40yahoogr oups.com>

                                  Luggage? GPS? Comic books?
                                  Check out fitting gifts for grads at Yahoo! Search.

                                • Mittendorfer, Bettina
                                  Message 16 of 24 , Aug 22, 2007
                                    Kannst Du gerne machen. Bin da sicerh daheim.

                                    Bettina

                                    ________________________________

[...]

                                    660 S. Euclid Ave < /SPAN>; Campus Box 8031
[...]

                                    <http://us.rd.yahoo.com/evt=48249/*http://search.yahoo.com/search?fr=oni_on_m
                                    ail&p=graduation+gifts&cs=bz> at Yahoo! Search.
                                  • Almut Marino
                                    Message 17 of 24 , Aug 31, 2007
                                      Folgende e-mail kommt von meiner Schwester Birgit in Hannover.  Irgendwie kapiere ich dieses Problem nicht (wieso kann die Organisation keine Familie fuer ihn finden? wo will er denn hin? etc...), aber vielleicht hat da ja jemand einen Einblick.  -Almut

                                      Hallo, zusammen!

                                      Der 17jährige Sohn, Tom, meiner Freundin sitzt seit einigen Tagen auf gepackten Koffern und bekommt nun keine Gastfamilie in den USA.
                                      Könnt Ihr helfen? Bitte fragt im Freundeskreis doch mal nach, ob jemand Tom aufnehmen möchte:

                                      Tom ist 17, in einer großen Wohngemeinschaft am Rande von Hamburg aufgewachsen, d.h. sehr selbständig, und offen. Er hat einen jüngeren Bruder. Er ist sehr sportlich, spielt engagiert Handball in Deutschland. Er kocht gerne.
                                      Er wird in den USA die 11. Klasse besuchen (junior year).

                                      Die Reise wird über Eurovacance organisiert.

                                      Bitte gebt es weiter und alsbald eine Rückmeldung. DANKE!!

                                      Liebe Grüße
                                      von Birgit

                                      URGENT !!!
                                      Tom is looking for a Hostfamily in the US!
                                      Tom is 17, will be a Junior this year. He has one younger brother. He lives in Hamburg, goes out for sports, loves to cook.
                                      The organisation in charge - Eurovacance - cannot find a family.
                                      I know Tom, and he is a nice and responsible jung person.
                                      If you would like to host him for this school-year in your family, please contact me via eladalbi@...
                                      Thanks a lot!

                                      Birgit Supper

                                      Be a better Globetrotter. Get better travel answers from someone who knows.
                                      Yahoo! Answers - Check it out.
                                    • Almut Marino
                                      Message 18 of 24 , Aug 31, 2007
                                        Hallo allezusammen,

                                        Hier tut sich ja garnix mehr...Wo steckt ihr denn alle, im Kuehlschrank?

                                        Jedenfalls, hier eine Frage: Mike und ich wollen diesen Herbst gerne ein Wochenende nach Chicago fahren aber die Hotels sind alle um die $200.  Hat jemand einen Vorschlag wie man in Chicago gut und guenstig unterkommen kann?  Und wie war das noch mit dem Zug / Bus fahren?  Gab es da ein super-billig Angebot?  Oder hat noch jemand Lust mitzukommen und carpooling zu machen?  Die Kinder bleiben hier.

                                        Bis bald,
                                        eure Almut

                                        Fussy? Opinionated? Impossible to please? Perfect. Join Yahoo!'s user panel and lay it on us.
                                      • Mittendorfer, Bettina
                                        Message 19 of 24 , Aug 31, 2007
                                          Wenn's drum und drauf ankommt, wir hatten ja Hanna letztes Jahr in der 11.
                                          Klasse Highschool koennten wir das noch ein Jahr hinbringen. Das Zimmer
                                          gehoert jetzt offiziell Matthias aber ganz so sehr schaetzt er das nicht und
                                          haelt sich noch immer lieber im Wohnzimmer auf. Aber hat der Junge denn
                                          schon eine Schule in der er gehen koennte? Das ist naemlich ein bisschen
                                          problematisch hier - oeffentlichen Schulen in unserer Gegend bin ich etwas
                                          skeptisch dazu eingestellt und private weiss ich nicht ob die von der
                                          Organisation oder der Familie finanziell drinnen sind.

                                          Bettina

                                          ________________________________

[...]

                                          <http://by134fd.bay134.hotmail.msn.com/cgi-bin/compose?mailto=1&msg=3FB210A0-
                                          303A-4BC8-9856-ADA043681D66&start=0&len=6068&src=&type=x&to=eladalbi@...&c
                                          c=&bcc=&subject=&body=&curmbox=00000000-0000-0000-0000-000000000001&a=bcc7fa5
                                          067db7fb596cb060aaea6f64a65260b016e10da11634e7f04e4d7ae0d>
                                          Thanks a lot!

                                          Birgit Supp er

                                          ________________________________

                                          Be a better Globetrotter. Get better travel answers
                                          <http://us.rd.yahoo.com/evt=48254/*http://answers.yahoo.com/dir/_ylc=X3oDMTI5
                                          MGx2aThyBF9TAzIxMTU1MDAzNTIEX3MDMzk2NTQ1MTAzBHNlYwNCQUJwaWxsYXJfTklfMzYwBHNsa
                                          wNQcm9kdWN0X3F1ZXN0aW9uX3BhZ2U-?link=list&sid=396545469> from someone who
                                          knows.
                                          Yahoo! Answers - Check it out.
                                        • Sybille Otterstein
                                          Message 20 of 24 , Sep 1 1:48 PM
                                            Hallo, Almut,
                                            nee, wir waren nur bis vor 2 Wochen in D, sind gerade zurück und schon voll im Streß,
                                            aber nach Chicago kommt man schon günstiger. Per Zug ist natürlich laaaaang (8 h mind. Fahrt, aber es gibt Sonderangebote).
                                            Auto ist eigentlich okay, und ich habe Hotels von USD 75,- aufwärts (pro Nacht/Doppelzimmer) gefunden, wo wohl, hotwire.com, und zwar downtown/the loop.

                                            Billiger geht nur noch außerhalb im Motel wohnen, ist aber bei weitem nicht so gemütlich, da Ihr dann immer noch fahren müsst. Der einzige Nachtteil ist evtl. ein extra Parkhaus, das kostet was. Doch Chicago ist eigentlich immer eine Reise wert.

                                            LG,
                                            Sybille und Henric

                                          • Sebastian Bautz GRI
                                            Message 21 of 24 , Sep 1 2:16 PM
                                              Gerbil's ist megabus.com -- habe das aber nie probiert.  Unterm Strich ist es auch nicht billiger als mit dem Auto zu fahren, da man ja so etwa mit einem Tank hinkommt, und der (bei mir jedenfalls) unter $40 kostet.
                                              Untitled Document

                                              Cordially,

                                              Sebastian

                                              Thank you all: For the second time in a row, my satisfied clients nominated me for the 5-Star rating for client satisfaction awarded by St. Louis Magazine. The link to the complete list is at the bottom of the article, with my entry being in the Clayton section.

                                              Sebastian Bautz, Broker GRI
                                              sebastian@... * (314) 680-8830 * (314) 266-3521 fax
                                              http://GoodmanBautz.com
                                              Goodman Bautz, Realtors * Saint Louis, Missouri