Tolle Seite.

  • schallerlud
    Message 1 of 2 , Feb 7, 2004
      Hey.

      Ich bin froh das es eine solche Seite gibt, ich war schon in anderen
      Foren aber dort unterliegt alles der Zensur, das finde ich schade.
      Sehr begeistert hat mich diese Preisliste wo bei ich feststellen muss
      das gerade bei Ebay in den letzten Tagen Preise erziehlt wurden
      wogegen diese harmlos und klein wirken. Ich wußte gar nicht das diese
      Dinge so viel wert sein können, ich selbst könnte eventuell so eine
      alte Filou Schachtel besorgen, wenn man dafür soviel bekommen kann
      wie es in der Liste steht dann wäre das toll. Also, wenn jemand
      interesse hat mach ich mich gerne für ihn stark.

      bis bald
    • amuefw
      Message 2 of 2 , Feb 9, 2004
        Danke für die Anerkennung und herzlich willkommen hier!

        Mit legal und illegal ist es so eine Sache. Zwar sind wir
        netztechnisch in den USA angesiedelt, dennoch gilt für unsere
        Handlungen hier natürlich deutsches Recht.
        Ein gesetzwidriger Handel mit Feuerwerkskörpern ist auf dieser Seite
        deshalb natürlich auch nicht zulässig, egal ob er nun die Klassen-
        oder die Zeitvorschriften verletzt.
        Aber vorauseilender Gehorsam ist eben nicht unsere Sache. Es ist
        nicht verboten, Erlaubtes zu tauschen oder unter Sammlern anzubieten.
        Schon gar nicht ist es verboten, über alles zu sprechen.

        Man dürfte eigentlich kein Umpack D-Böller gewerblich zum Kauf
        feilbieten, es seie denn, man stellt es erst am 29.12. zu. Aber es
        wäre nicht verboten, das Umpack privat zu verkaufen, weil der Käufer
        es z.B. in ein Land mitnehmen will, in dem er diese Böller abbrennen
        darf, etwa, weil er nach Spanien oder Polen reist.
        Die Gesetze beziehen sich in diesem Bereich eigentlich auf
        den "Handel" - oder eben auf verbotenen Besitz. Das trifft aber nur
        für die Kl. III u. IV bzw. PM II zu.
        Übrigens ist es durchaus nicht rechtswidrig, etwaige "Gesetzeslücken"
        für sich zu nutzen.

        In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg hier!

        Aber die Gruppe soll ja in erster Linie der Diskussion, dem
        Erfahrungsaustausch u.s.w. dienen - und natürlich dem Spaß. Hierzu
        empfehle ich unsere Aufsätze (siehe Files) und Abstimmungen (Polls).

        Nur noch knapp 11 Monate bis Silvester ...

        Amuefw

        --- In amuefeuerwerk@yahoogroups.com, "schallerlud"