Unklare Umfrage ;)

  • Roland von Gilead
    Message 1 of 3 , Jan 10, 2004
      Warum steht in der einen Umfrage folgender Satz?

      "PT I - Feuerwerk, also pyrotechn. Munition aus Schreckschusswaffen
      verschießen (mittlerweil verboten!)"

      Habe ich da irgendetwas verpasst oder hat sich da ein Fehler
      eingeschlichen?

      Signalmunition für Schreckschusswaffen ist PM I (alles übliche) oder
      PM II (Starenschreck).

      PT-Munition für Schreckschuss ist mit unbekannt. PT I oder PT II
      können Notsignalraketen für die Schiffahrt sein, aber die werden
      nicht aus Schreckschusswaffen abgefeuert.
    • Amü Feuerwerk
      Message 2 of 3 , Jan 10, 2004
        Danke für den Hinweis! Schreckschusswaffen-Feuerwerkskörper tragen nat. die
        Bezeichnung PM I oder PM II für "Pyrotechnische Munition". PT I steht auf
        auf den Kl. T1-Artikeln, wozu sogar schon lange Wunderkerzen und Bengalische
        Zylinderflammen gehören.
        Ein kleiner Fehler. Ich ändere ihn aber nicht, weil dann alle bisherigen
        Abstimmungsergebnisse verloren gehen würden.
        Gruß, Amuefw

> [...]
        >können Notsignalraketen für die Schiffahrt sein, aber die werden
        >nicht aus Schreckschusswaffen abgefeuert.

        E-Mails sind zu unpersönlich? Mit einer Webcam wird der MSN Messenger zum
        Bildtelefon! http://messenger.msn.de Jetzt kostenlos downloaden und der Spaß
        beginnt!
      • Roland von Gilead
        Message 3 of 3 , Jan 11, 2004
          was mir immer noch unklar ist, ist die aussage ("mittlerweile
          verboten").

          gab es eine änderung im waffengesetz, dass man auch PMI (z.b.
          ratterpatronen, signalsterne) eventuell nur noch auf seinem
          umfriedeten grundstück verschiessen darf?

          oder bezog sich das auf das allgemeine verbot, PT zu
          vergnügungszweckens und insbesondere PMII Starenschreck *seufz* an
          silvester zu verschiessen?

          rvg

          --- In amuefeuerwerk@yahoogroups.com, Amü Feuerwerk <amuefw@h...>