Feuerwerkskörper europäischer Tradition/neue Fotos

  • Amuefw
    Message 1 of 1 , Jan 27, 2010
      Meinen Gruß zuvor!

      Aufgrund des Hinweises unseres Freundes Bliiboo hatte ich Kontakt zur slowakischen Firma Privatex Pyro aufgenommen.

      http://www.privatexpyro.sk/

      Diese Firma stellt in der Slowakei unter anderem die berühmten Mega-Petarden (Megatresk) her, aber auch einige andere Erzeugnisse, die recht klassisch und wenig chinesisch wirken.
      Zu den Erzeugnissen gehört auch eine Anzahl von Raketen, die zumindest dem Äußeren nach in unsere "Klasse 2" passen könnten.

      Aus der Antwort der Firma ging Folgendes hervor:

      Privatex Pyro sucht einen Importeur, der ihre Artikel in Deutschland zulassen will, also die BAM-Zulassung beantragt.
      Eine Mega-Petarde ohne Blitzknallsatz wollen sie nicht herstellen, da eine solche "sehr schlecht" wäre.
      Die Firma erwartet das Jahr 2011 und hofft, ihre dann europäisch zugelassenen Artikel nach Deutschland exportieren zu können.

      In der Slowakei können, wie bei den meisten Kulturvölkern, Feuerwerkskörper ganzjährig erworben und verwendet werden. Großfeuerwerk sei allerdings genehmigungspflichtig.
      Eine Reise könnte sich also lohnen :-)

      Privatex Pyro gestattete uns freundlicherweise, ihre Produktabbildungen auf unserer Seite zu veröffentlichen (Fotos, Ordner Ausland u. andere Staaten).

      Ich denke, dass diese Informationen für die Feuerwerksfreunde interessant waren und verbleibe mit den besten Wünschen für den weiteren Verlauf der Feuerwerkssaison,

      euer Amuefw@...