Neues

  • Amü
    Message 1 of 3 , Mar 12, 2006
      Liebe Feuerwerksfreunde,

      ich hoffe, der Spätwinter beschert Euch allen eine Saisonverlängerung!
      Die Schneedecke assoziiert nicht nur Feuerwerkszeit, sondern nimmt uns
      beim gelegentlichen Abbrennen einiger Feuerwerkskörper fernab
      menschlicher Siedlungen die Sorge um etwaige Brandgefahr, die in sonst
      oftmals trockenen Frühjahren berücksichtigt werden muss.
      Nicht nur die ausgeräumte Natur gewinnt durch die sich gnädig über
      oftmals kahlgefegte Erde breitende, weiße Decke, sondern auch wir
      haben unseren Vorteil davon.

      Vielleicht ist deshalb hier zur Zeit recht wenig los? Sind die
      Feuerwerker draußen?

      Mir ist es gelungen, einige Fotos zusammenzutragen, die etwas Aufsehen
      erregen werden. Seltene oder Jahrzehnte alte Feuerwerkskörper, solche
      aus anderen Ländern und Hinweise auf eine den meisten wahrscheinlich
      unbekannte Feuerwerksfirma der westdeutschen Geschichte harren ihrer
      baldigen Veröffentlichung.
      Nun, ich will sie harren lassen.
      Ich warte auf die 70. Anmeldung für unsere Gruppe. Diese will ich dann
      mit der Veröffentlichung der neuen Fotos feiern, denn auf diese Weise
      haben wir alle noch mehr Grund, uns zu freuen.

      Bis dahin, bis also hoffentlich bald, verweise ich auf unsere
      Abstimmungen (polls), unsere lesenwerten Berichte und Aufsätze in den
      Dateien (files) und die sich doch immer mal verändernden Angebots- und
      Suchlisten (database) - falls Ihr nicht gerade unterwegs seid, ein
      abgeschiedenes Gelände suchend, um noch eine Rakete zu starten, ein
      paar Böller zu zünden oder die Effekte einer Batterie zu genießen.

      Allen, die irgendwie zu der Gruppe beigetragen haben oder weiter
      beitragen, sei es durch ihre einfache Anwesenheit, sei es durch
      Beiträge, Teilnahme an den Abstimmungen oder Werbung neuer Freunde zur
      Anmeldung bei uns, sei mein Dank übermittelt. Ich wünsche Euch noch
      schöne, erfolgreiche, spätwinterliche Tage!

      Amuefw@..., Gruppengründer