Merci

  • Christian
    Message 1 of 2 , Jan 12, 2005
      Grüß Euch,

      ich möchte mich einmal an dieser Stelle für den Einsatz unseres
      Gruppen Gründers bedanken. Er schmeißt praktisch im Alleingang
      den Laden.

      Die ein oder andere Anmerkung von mir noch:

      Die Geschichte mit dem Feuerwerks Verbot sehe ich nicht ganz so
      scharf. Allerdings stimmte mich schon nachdenklich als ich im Vorfeld
      zu Silvester nach Argumentationen suchte, falls mich jemand beim
      Feuerwerk blöd anredet. Hat man ja gar nicht nötig! Es gibt
      nichts zu entschuldigen. Wenn mir irgendwer gesagt hätte, wenn ich
      auf mein Feuerwerk verzichte, dann könnte die schlimme Sache in
      Asien rückgängig gemacht werden, dann wäre ich einer der
      ersten gewesen, der sein Sachen abgibt.

      Da das aber leider nicht geht, habe ich die Bengal Duos angezündet
      und habe mal wieder richtig Gas gegeben. Das Publikum war sehr
      angetan, keiner hat blöd dahergeredet. Für mich lief dieser
      Abend also fast ideal.

      Auch die Geschichte mit dem Luftheuler Verbot ab 2006 geht schon in
      die Richtung, die der Gruppengründer ansprach.

      Ich persönlich verzichte nicht auf Verbundfeuerwerk. Ist schon
      wahnsinn, was da mittlerweile alles geht. Vom Preis- /
      Leistungsverhältnis sind diese Effektkombinationen schlicht
      unschlagbar. Meine persönliche Top Five für 2004 / 2005:

      1. Dragon Fire 19 Schuß Batterie / Weco
      2. Golden Rain 5 x 5 Salven Batterie / Diamond
      3. Gladiator / Tanz der Vampire / 12 Schuß Batterie / Weco
      4. Sternenparade / 16 Schuß Batterie / Keller
      5. Excalibur / 4 Mehrschlagbomben / Weco

      Aber selbstverständlich bin auch ich ein Raketenfan (damit bin ich
      praktisch aufgewachsen) und habe diesmal beim Silvester Verkauf
      gezielt nach Artikeln gesucht, die über kurz oder lang nicht mehr
      zu kaufen sein werden, weil die Fertigung leider eingestellt wurde.
      Made in Germany wird bei mir klar bevorzugt.

      Von Nico habe ich noch Silver Star und Magic Star Raketen bekommen.
      Von Weco noch Helios, Bombenrakete, Jumbo Rakete und bunter
      Blättertanz. Wir alles für die kommenden Jahre eingelagert und
      nach und nach verbraucht.

      Gleich der Hinweis: abgeben kann ich davon leider nichts ;-)

      Auch ich finde die echte Nico Jet Star Rakete toll. Ein paar wenige
      Schuß habe ich noch von der. Tip: Pyro Partner verkauft mit dem
      Namen Tiger einen Artikel mit identischer Effektbeschreibung und BAM
      Nummer. Ein auf den ersten Blick geeigneter Ersatzartikel. Leider ist
      dieses Hong Kong Produkt um Längen weg von der Qualität des
      Originals. Ich kann sie nicht empfehlen.

      Dies einmal ein paar Zeilen von meiner Seite. Vielleicht gibt ja noch
      jemand sein Statement ab. Damit hier mal wieder etwas Elan
      reinkommt...

      Viele Grüße
      Chris
    • Amü
      Message 2 of 2 , Jan 13, 2005
        Hallo Chris!
        Vielen Dank für die Antwort und die anerkennenden Worte. Ich freue
        mich sehr darüber, da ich meiswtens nur auf diese Weise erfahren
        kann, ob überhaupt Interesse bei den Gruppenangehörigen vorhanden ist.
        Besonders gefreut habe ich mich auch über die Angaben zu den
        Batterien. Da jedes Jahr neue erscheinen bzw. die Banderolen neu
        sind, werden viele Feuerwerksfreunde gewiss für Tipps dankbar sein.
        Die "Tanz der Vampire" und "Excalibur" sind auch meine Favoriten.
        Begeistert hatten mich früher die Feuertopf-Batterien, die es wohl
        leider nicht mehr gibt, z.B. so eine Vierer- oder Fünfer-
        Feuertopfbatterie von Weco, die es bei Lidl gab.
        Gruß, Amuefw