Re: [Friesland-genealogy] Schweizer Einwanderer nach Friesland

  • Tette.Hofstra@t-online.de
    Message 1 of 2 , Oct 18, 2001
      Lieber Herr Schollenberger,

      obwohl ich nichts mit Ihrer Familie zu tun habe, habe ich für Sie mal
      nachgeschaut bei den zugänglichen Archiven.

      Unter "www.gemeentearchief.nl" haben Sie Zugang zum Archief der Stadt
      Leeuwarden.Klicken Sie auf "Onderzoek", danach auf "Nadere toegangen" und dann
      auf "Primaire stamboomgegevens". Beim Eingeben des Namens "Schollenberger"
      finden Sie:

      Taufe 16.1.1761 des Kindes Emanuel Schollenberger mit Angabe der Eltern.

      Es gibt auch ein "Dossier" Schollenberger. Dieses können Sie allerdings nur bei
      einem persönlichen Besuch im Archiv einsehen.

      Außerdem gibt es noch Hinweise auf Schollenbergers in "www.ryksargyf.org"
      unter "huwelijken" und "overlijden" im Bereich 9 = Leeuwarden.

      Sie können aber dort auch weiter suchen in den anderen Bereichen.

      Viel Erfolg.

      Tette Hofstra