Re: Financial terms re bond markets

  • melvyn.geo
    Message 1 of 4 , Jun 21, 2002
      --- In Czechlist@y..., "Helga Humlova" <helga.humlova@c...> wrote:
      >also I have no idea as to what a GILT FUND could be.

      Grûss Gott Helga,

      Wenn man einen Begriff in Google suchen will, oft kann es ganz
      hilflich sein das Wort "glossary" oder "FAQ" hinzutun. Zum Beispiel,
      als ich in Google <"gilt fund" glossary> geschrieben habe, dauerte es
      vielleicht zehn Sekunden ehe ich die folgende Begriffsbestimmung fand:

      Gilt fund

      Funds that invest predominantly in government securities and treasury
      bills. It is good for investors who desire safety of principal and
      adequate liquidity.

      Vielleicht ist sie nicht eine ganz umfassende Begriffsbestimmung aber
      sicher genûgt wie ein Anfang, nicht wahr? :) Übrigens habe ich
      bemerkt, dass sich die englische Ausdrûck 'gilt fund' oft auf
      deutschen Seiten befindet.

      Mõchten Sie auch eine Stunde mit Google tauschen fûr eine Stunde
      deutscher Sprache? ;>